Wir über uns


Innungsfachbetrieb

Mitglied im ERZ (Partnerkreis für Haustechnik und Energiesparen)

Fachbetrieb nach § 19 I Wasserhaushaltsgesetz, Überwacht vom TÜV

Die Firma “Heizungsbau Hofmann GmbH” wurde 1982 von Norbert Hofmann gegründet. Heute wird unser Handwerksbetrieb von dessen Sohn Matthias Hofmann geleitet. Die 40 jährige Berufserfahrung von Norbert Hofmann wird von seinem Sohn Matthias, mit der modernen, zukunftsorientierten und hochtechnisierten Haustechnik auf das Beste ergänzt.
Matthias Hofmann machte 1991 als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer seinen Meister. Im Jahr 1992 machte er zusätzlich den Meister als Gas- und Wasserinstallateur. Ständige Weiterbildungsmaßnahmen in allen Bereichen der Haustechnik bieten unseren Kunden den optimalen Service.

2018 wurde die Firma in ”Haustechnik Hofmann GmbH” umbenannt.

Seit 2019 wird Matthias Hofmann, durch dessen Sohn Fabian Hofmann, Vollzeit in der Firma unterstützt. Fabian hat zunächst im Jahr 2016 seine Gesellenprüfung als Anlagenmechaniker SHK abgelegt und aufbauend auf seinem Bachelorstudium, im Jahr 2021, den Master im Studiengang Projektmanagement Bau. Durch Fortbildungsmaßnahmen, unter anderem zum Gebäudeenergieberater (HWK), passt er sein wissen an die kontinuierlich wachsenden Anforderungen an.